VORSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Details wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page